der name ekvedo - ekvedo - Von gesunden Pferden lernen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

der name ekvedo

über ekvedo

Woher kommt der Name ekvedo?

Esperanto - die weltweit einheitliche Sprache, die Jeder versteht.

Unter dem Pseudonym Doktoro Esperanto veröffentlichte Ludwik Lejzer Zamenhof 1887 die heute noch gültigen Grundlagen der Sprache. Seine Absicht war, eine leicht erlernbare, neutrale Sprache für die internationeitliale Verständigung zu entwickeln.

"ekvedo" bedeutet im weltumspannenden Sprachkonzept von Esperanto "Pferd".

Pferde sprechen eine einheitliche Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird. Basis meiner Arbeit mit Menschen und Pferden ist das Erlernen dieser Körpersprache. Daher habe ich mich entschieden diese Analogie zu nutzen, und meinem Unternehmen den Namen ekvedo zu geben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü